Zitronen Kastenkuchen Rezept
Alle Rezepte,  Kuchen

Zitronen Kastenkuchen Rezept

Zitronen Kastenkuchen Rezept – schnell, einfach und super lecker backen – perfekt für spontanen Besuch zum Kaffee oder Tee

Zutaten:

225g Butter weich

200g Zucker

4 Eier

250g Mehl

3 TL Backpulver

Prise Salz

Schale einer Zitrone

Sirup:

50g Puderzucker

50ml Zitronensaft

Topping:

150g Puderzucker

2EL Zitronensaft

Zitronen Kastenkuchen Rezept

Ich liebe ja die einfachsten Kuchen und backe sehr gerne Rührkuchen wie Marmor oder einfache Schokokuchen. Nun hab ich mal einen Zitronenkuchen ausprobiert, weil meine Zitrone langsam ganz traurig wurde und bald möglichst verschafft werden sollte. Also hab ich einen leckeren Zitronen Kastenkuchen gemacht und so die Schale, den Zitronensaft und auch den Rest zum Kalkentfernen im Wasserkocher verschafft. Mehr kann man aus einer Zitronen vermutlich nicht mehr rausholen:-) Probiert den Kuchen mal aus, uns hat er sehr gut geschmeckt.

Weitere Leckereien aus der Kastenform:

Topfenstrudel mit Mandarinen

Selbstgemachte Müsliriegel

Dauerbackfolien Set : https://amzn.to/34aJdlL

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.