Wir sind füreinander da
Bücher für Kinder

Wir sind füreinander da

Wir sind füreinander da – ein Buch für Kinder ab 5 J. über Regeln, Gesetze und das verantwortungsbewusste Handeln.

Wir sind füreinander da ( 7 ) : https://amzn.to/3j5Khz6

Verlag: Gabriel Verlag

Seitenanzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  10 €

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Wir sind füreinander da

Ich habe bereits mal ein Buch von Louise Spilsbury vorgestellt (Wie ist es, wenn man arm ist) und war unglaublich begeistert davon. Nun will ich euch ein anderes zeigen, welches mir und meinen Kindern ebenfalls sehr gut gefallen hat.

In dieser Ausgabe geht es darum, den Kindern auf einfache Weise zu erklären, weshalb wir alle Regeln und Gesetze brauchen und wie sie sich unterscheiden können, je nachdem wo man ist und wer diese auferlegt. Aber vor allen geht es darum, zu verstehen, weshalb wir diese überhaupt brauchen und welche Auswirkungen es hätte, wenn jeder tun würde, worauf er Lust hat, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Meine Kinder haben das Buch gern gelesen und haben dann angefangen zu erzählen, wie die Regeln sich z.B. in der Schule und die Zuhause unterscheiden und was sie richtig finden und was eben nicht. Ich finde solche Bücher wichtig und diese wichtige Thematik wurde hier sehr gut rübergebracht.

Weitere Bücher aus dieser Reihe:

Wie ist es, wenn man arm ist ( 1 ): https://amzn.to/3sGRWaj

Wie ist es, wenn man kein Zuhause hat ( 2 ): https://amzn.to/3D3BZ2Z

Wie ist es, wenn es Krieg gibt ( 3 ): https://amzn.to/3819zs7

Wie ist es, wenn man anders ist ( 4 ): https://amzn.to/3khDIJ8

Gemeinsam retten wir die Erde ( 6 ): https://amzn.to/3z82cL7

Ebenfalls tolle Bücher mit wichtiger Botschaft:

Ist ja nur eins!?

Imagine

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.