Wie viel ist eine Million?
Bücher für Kinder

Wie viel ist eine Million? Kinderbuch ab 3

Wie viel ist eine Million? Kinderbuch ab 3 – ein tolles Buch, um mit den Kleinen über die Zahlen zu sprechen inkl. Poster mit 1 Million Sterne

Wie viel ist eine Million? : https://amzn.to/3lUXn1S

Verlag: Usborne Verlag

Seitenzahl: 24 dünne Seiten

Preis:  12,95 €

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Wie viel ist eine Million? Kinderbuch ab 3

Dieses Buch habe ich für eine Freundin gekauft, um es ihrem Sohn zum Geburtstag zu schenken, weil er sie immer wieder mal gefragt hat, wie viel eben 100 oder 1000 ist und ich dieses Buch hierfür echt ideal finde. Man kann sich hier mit den Kindern spielerisch an die Zahlen herantasten und ein Gefühl dafür vermitteln, denn hier werden beispielsweise 10 Fische gezeigt, dann 100 Pinguine usw. und man kann dem Kind durch die Bilder viel besser symbolisieren, wieviel diese Zahl tatsächlich ist. Durch diese Veranschaulichungen bekommen sie ein viel besseres Verständnis für die Größenordnungen, als nur durch Worte und die wenigsten von uns würde 100 Bleistifte hinlegen oder 1000 Äpfel 🙂 Außerdem finde ich auch die Illustrationen unglaublich liebevoll und das Poster mit 1 Million Sternen ist natürlich das Highlight im Buch.

Weitere schöne Bücher mit Lernfaktor:

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Der kleine Merkur und seine Freunde

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.