Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf?
Bücher für Kinder

Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf?

Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf? ist ein Buch über einen vegetarischen Wolf, der lieber Tee mit Schafen trinkt statt zu jagen.

Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf? : https://amzn.to/3pxtgzx

Verlag: Carl – Auer

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  19,95 €

Altersempfehlung: 3 – 5 Jahre

Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf?

Das Buch hat uns ziemlich gut gefallen, weil es einen atypischen Wolf zeigt, der nicht den Vorstellungen des Rudels entspricht, sondern ganz eigene Wünsche und Träume verfolgt. Er will seine Freunde, die Schafe z.B. nicht jagen oder gar fressen, denn Fleisch zu essen bekommt ihm ganz und gar nicht. Viel lieber will er mit ihnen Teepartys machen oder beim Gärtnern helfen. Als sein Rudel von ihm aber verlangt, gegen die Schafe zu kämpfen, weigert er sich und entwickelt mit den Schäfchen gemeinsam einen Plan. Was sie sich einfallen lassen, erfährt ihr im Video, also schaut gern mal rein:-)

Weitere Bücher über atypisches Verhalten bzw. Bücher, die Selbstvertrauen stärken:

Mein außerirdischer Freund

Olga, die mutigste Kuh der Welt

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.