Wenn der Mond kommt...
Bücher für Kinder

Wenn der Mond kommt…

Wenn der Mond kommt…ein richtig schönes Kinderbuch zur Bewältigung von Angst und dem Alleinsein im Dunkeln.

Wenn der Mond kommt… : https://amzn.to/31GfDCQ

Verlag: classic minedition

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  13,95 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Wenn der Mond kommt…

Solche wunderschönen Kinderbücher mit toller Botschaft gehören zu meinen absoluten Favoriten. Sie zeigen den Kindern auf eine schöne Art und Weise, dass man mit all seinen Gedanken, Gefühlen oder eben hier Ängsten nicht allein ist und bieten gleichzeitig eine Lösung, wie man damit umgehen kann. In diesem Buch geht es um die Angst des kleinen Hässchen im Dunkeln und ums Alleinsein. Die Lösung dafür ist so simpel und wunderschön, nämlich dass der Mond stets bei dir ist und auch die Sterne und es niemals dunkel wird, solange der Mond am Himmel leuchtet. Mir hat es sehr gut gefallen und auch mein Sohn fand es toll, besonders auch die liebenswerten Bilder und ich bin einfach begeistert von der schönen Idee. So können alle Kinder, die diese Ängste haben, nun den Mond und die Sterne betrachten und wissen, sie sind weder allein noch wird es jemals ganz dunkel werden.

Weitere tolle Bücher, die bestimmte Themen anpacken sind z.B. auch Was ist nur mit Gisbert los, Was mache ich mit einem Problem oder auch Gut, dass du da bist.

Welche Bücher haben euch mit bestimmten Problemen geholfen? Schreibt mir gern, ich freue mich darüber.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.