Weltpolitik einfach verstehen
Bücher für Kinder,  Spielerisch Lernen

Weltpolitik einfach verstehen

Weltpolitik einfach verstehen ist eines der besten Sach-/ Wissensbücher für Kinder zum Thema Politik, welches ich bisher gelesen habe.

Weltpolitik einfach verstehen:  https://amzn.to/2NzIHbn

Verlag: usborne Verlag

Seitenzahl: 128 dünne Seiten

Preis: 12,95 €

Altersempfehlung:  ab 9 Jahre

Weltpolitik einfach verstehen

Dieses großartige Buch voller kompaktem Wissen ist definitiv nicht nur etwas für Kinder, sondern für alle Politik-Interessierten, die das ein oder andere auf eine normal verständliche Art nachlesen möchten und tatsächlich auch begreifen. Denn hier wird nicht zu viel drum herum geredet, sondern alles schön auf den Punkt gebracht und mit sehr hilfreichen Beispielen untermauert.

Ich liebe solche Bücher und kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen. Passend zur Landtagswahl in Baden-Württemberg oder dem Wahljahr 2021 ist das Buch besonders gut geeignet, um gemeinsam mit den Kindern das Thema Wahlen und Wahlsystem zu lesen und ihnen begreiflich zu machen, aber auch viele andere Themen, die in diesem Buch fantastisch erklärt werden. Dieses Buch hilft ungemein in Fächern wie Gemeinschaftskunde und auch Geschichte und wäre auch zu meiner Schulzeit eine unglaublich große Hilfe gewesen:-)

Weitere tolle Bücher dieser Art sind z.B. auch Weisst du, wie Die Welt funktioniert? oder auch Bis ans Ende der Welt.

Welche tollen Sachbücher könnt ihr empfehlen? Schreibt mir gern, ich bin für alle Kommentare dankbar.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.