Weltgrößte Kürbisausstellung Ludwigsburg
Ausflüge - Schwarzwald und Umgebung

Weltgrößte Kürbisausstellung Ludwigsburg

Weltgrößte Kürbisausstellung in Ludwigsburg – unterschiedliche Figuren zum Thema Unterwasserwelt und Leckereien aus dem Kürbis.

Am Sonntag waren wir mal wieder ein wenig unterwegs und haben uns die weltgrößte Kürbisausstellung in Ludwigsburg angeschaut. Ich habe bereits von einigen Bekannten gehört, dass es einen Besuch wert ist und war wirklich sehr gespannt, doch ehrlicherweise war der Besuch doch ernüchternd.

Es fing bereits beim Parken an bzw. beim Suchen eines Parkplatzes. Wir haben sicherlich 30 Minuten darauf verschwendet und die Kids und auch wir waren mehr als genervt. Irgendwann mal hat sich tatsächlich was ergeben und wir konnten den langen Weg zum Schloss beschreiten.

An den Kassen war die Hölle los und die Menschenschlange war einfach gigantisch ( wenn ihr mit kleinen Kindern unterwegs seid, nimmt einen Kinderwagen mit und auch einiges an Proviant). Irgendwann mal haben wir das Schloss tatsächlich betreten und uns durch die endlose Menschenmasse bis zur Ausstellung durchgekämpft.

Wie sie uns gefiel und was es alles zu sehen gab, seht ihr aber nun im Video.

Weltgrößte Kürbisausstellung Ludwigsburg

Wart ihr mal bei der Kürbisausstellung? Wie hat es euch gefallen? Schreibt mir gern, bin sehr gespannt.

Weitere Ausflugstipps:

Abenteuerwald Sommerberg

Bauernhof Bischoff

Trinkflasche: https://amzn.to/2RNlPrk

Vesperdose: https://amzn.to/3cSrYKw

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.