Was macht man mit einem Problem?
Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Was macht man mit einem Problem?

Was macht man mit einem Problem? ist ein ganz besonderes Kinderbuch über Probleme bei Kindern und wie sie diese bewältigen können.

Was macht man mit einem Problem – Kobi Yamada: https://amzn.to/2LRcI5M

Verlag: adrian Verlag

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis: 12,95 €

Altersempfehlung:  ab 6 Jahre

Was macht man mit einem Problem?

Nicht nur wir Erwachsene haben Probleme sondern auch Kinder. Oft übersehen wir Eltern das oder nehmen ihre Probleme gar nicht so ernst. Doch für Kinder können diese enorme Auswirkungen haben und deshalb finde ich dieses Buch wirklich unglaublich wertvoll. Es ermöglicht einem, sowohl eine Unterhaltung zu beginnen und so vielleicht die Ängste der Kinder herauszuhören als auch die Möglichkeit zur Bewältigung der Probleme zu finden.

Das Buch ist wahnsinnig schön illustriert und verdeutlicht mit den Farben ebenfalls den Verlauf der Probleme, die zunächst stark und düster sind und aus Grautönen bestehen und dann in schöne warme gelbe Farben wechseln, als das Problem bewältigt wird.

Wir lesen das Buch sehr gerne und immer wieder und ich kann es mir nicht aus unserem Bücherregal mehr wegdenken:-)

Kennt ihr die großartigen Bücher von Kobi Yamada bereits? Welches ist euer Favourit?

Ähnliche Bücher:

Vielleicht: https://amzn.to/3qnEq98

Was macht man mit einer Idee? https://amzn.to/3oQw2Pe

Was macht man mit einer Chance? https://amzn.to/2NhoUh1

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte: https://youtu.be/sm_sNuGZ6Ew

Stockmann: https://youtu.be/ws28rBNndo8

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.