Was ist bloß mit Gisbert los?
Bücher für Kinder

Was ist bloß mit Gisbert los?

Was ist bloß mit Gisbert los? bietet eine wunderbare Möglichkeit, um Kindern zu zeigen, dass man über alles sprechen soll, was einen belastet.

Was ist bloß mit Gisbert los? – Jochen Weeber: https://amzn.to/395LkKG

Verlag: Patmos Verlag

Seitenzahl: 24 dünne Seiten

Preis: 12,99 €

Altersempfehlung:  4 – 6 Jahre

Was ist bloß mit Gisbert los?

Das tolle Kinderbuch eignet sich wirklich sehr gut, um verschiedene Gefühle der Kinder zu verstehen bzw. darüber zu sprechen und ggf. nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen. Denn oft verschweigen die Kleinen ihre Unsicherheit oder Angst und hoffen, dass es von allein wieder besser wird und verstecken es vor uns Eltern. So kann aus einer Kleinigkeit aber auch schnell ein großes Problem werden, wovon wir Eltern manchmal gar nichts mitbekommen. Dieses Buch ist keine Lösung oder sowas, aber es bietet einem eine Möglichkeit, ein Gespräch zu eröffnen, wenn doch mal Bedarf bestehen sollte. Denn durch solche Geschichten sehen Kinder, dass sie nicht allein mit diesen Problemen sind und trauen sich, ihre eigenen Sorgen mitzuteilen.

Ebenfalls zu dieser Thematik ein tolles Buch ist Was mache ich mit einem Problem?

Wie ist eure Erfahrung mit solchen Büchern? Helfen sie, bei Problemen vielleicht ein Gespräch zu führen oder findet ihr solche Bücher weniger hilfreich? Schreibt mir gern, ich freue mich über jede Meinung.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Der Dachs hat heute schlechte Laune – Buchvorstellung/ Rezension: https://youtu.be/omkcjO8V6MU

Jim ist mies drauf: https://youtu.be/tBuyTW4KOH0

Wir zwei im Winter: https://youtu.be/gM0mKrmaczM

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.