Kinderbuch
Bücher für Kinder

Warum bist du so traurig, Opa?

Warum bist du so traurig, Opa? – Wendy Meddour : https://tidd.ly/31T23vH

Verlag: Knesebeck Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis: 13 €

Altersempfehlung:  5 – 7 Jahre

Krümel will mit Opa spielen, aber Opa reagiert kaum, seine Mama sagt, Opa bräuchte Zeit. Doch typisch wie Kinder eben sind, verstehen sie das nicht so wie Erwachsene und der Kleine gibt nicht auf. Nach und nach schafft er es, Opa wieder zurück ins Leben und aus seiner Trauer zu holen und zum Schluss können sie wieder gemeinsam Freude empfinden, während sie sich an Oma erinnern.

Warum bist du so traurig, Opa?

Mit den eigenen Kindern dieses Thema aufzugreifen ist, besonders wenn man selbst noch in Trauer steckt, unglaublich schwierig. Ich kann nicht sagen, ob mir das Buch damals dabei geholfen hätte, aber jetzt, nach einigen Jahren konnte ich es mit meinen Kindern besser verarbeiten und mit dieser Geschichte auch ein wenig in die Gefühle der Hinterbliebenen eintauchen.

Der Dachs hat heute schlechte Laune – Buchvorstellung/ Rezension: https://youtu.be/omkcjO8V6MU
Chaos in Bad Berleburg: https://youtu.be/R2xy5mkeQ44
Der Grüffelo -Buchvorstellung /Rezension: https://youtu.be/RoIcNruy9_I
Die hässlichen Fünf – Axel Scheffler: https://youtu.be/UvQoMu7pA8g
Hotel Winterschlaf – Thomas Krüger: https://youtu.be/7ZI7gMRw9MQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.