Und zwischen uns eine Mauer
Bücher für Jugendliche

Und zwischen uns eine Mauer

Und zwischen uns eine Mauer – eine spannende Geschichte über zwei Jugendliche, die getrennt durch eine Mauer völlig unterschiedlich aufwachsen.

Und zwischen uns eine Mauer: https://amzn.to/3injyg6

Verlag: Knesebeck Verlag

Seitenzahl: 208 Seiten

Preis:  16 €

Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Dieses Buch ist wahnsinnig interessant für alle geschichtsinteressierten Leseliebhaber. Es zeigt 2 Jugendliche, die eine Mauer trennt und die dadurch völlig unterschiedlich aufwachsen. Doch als die 13jährige Luisa aus Westberlin für 3 Wochen zu ihren Verwandten in die DDR geht, lernt sie die andere Seite der Mauer und damit die Gepflogenheiten dort kennen.

Meiner Tochter hat das Buch sehr gefallen, weshalb ich es euch gerne hier vorstellen möchte.

Weitere Bücher mit geschichtlichem Hintergrund:

Mino und die Kinderräuber

Toms Zeitreise ins alte Ägypten

Holocaust

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.