Traumhaft leckere Flockentorte
Alle Rezepte,  Torten

Traumhaft leckere Flockentorte

Diese traumhafte leckere Flockentorte ist nicht nur ein absoluter Hingucker sondern schmeckt auch einfach fantastisch durch die leckere und saftige Füllung und die interessanten Teigkombinationen.

Zutaten:

Knetteig:

150g Mehl

40g Zucker

1 P. Vanillezucker

100g weiche Butter

Brandteig:

125ml Wasser

25g Butter

75g Mehl

15g Speisestärke

2-3 Eier

1 Msp. Backpulver

Füllung:

1 Glas Sauerkirschen ( 350g Abtropfgewicht )

200ml Kirschsaft ( aus dem Glas )

1 P. Tortenguss rot

2 EL Zucker

400ml Sahne

25g Puderzucker

1 P. Vanillezucker

2 P. Sahnesteif

Zum Bestreichen: Johannisbeergelee

Traumhaft leckere Flockentorte

Diese Torte ist etwas aufwendiger und benötigt auch einige Zutaten, aber der Aufwand lohnt sich definitiv. Wenn ihr also mal etwas mehr Zeit habt oder einen bestimmten Anlass, oder aber einfach mal für euch selbst etwas außergewöhnliches backen wollt, dann ist diese leckere und traumhaft schöne Flockentorte genau das richtige.

Das Backbuch von Dr. Oetker Backen macht Freude kann ich wirklich nach über 10 Jahren Benutzung weiterempfehlen. Ich habe daraus auch diesen köstlichen Frankfurter Kranz z.B. gebacken und viele andere leckere Rezepte.

Probiert die Torte mal aus und schreibt mir, ob sich der Aufwand für euch gelohnt hat:-)

Dauerbackfolien Set : https://amzn.to/34aJdlL

Rührschüssel: https://amzn.to/3gGghHk

Abkühlgitter: https://amzn.to/3qVAf58

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.