Topfen
Alle Rezepte,  Kuchen

Topfenstrudel mit Mandarinen

Dieser köstliche Topfenstrudel ist saftig durch die Mandarinen, schmeckt einfach himmlisch und ist ganz einfach in der Zubereitung.

Zutaten:

Teig:

150 g Butter 

150 g Mehl

150 g Quark ( Magerstufe)

1 P. Vanillezucker

Prise Salz

Füllung:

2 Eier

100 g Zucker

350 g Quark

50 g zerlassene Butter

1 EL Speisestärke

1 EL Vanillezucker oder Vanillepaste

1 Dose Mandarinen ( abgetropft)

Topfenstrudel mit Mandarinen

Der Topfenstrudel erinnert an einen Käsekuchen, aber schmeckt durch den Teig doch ein wenig anders. Die Mandarinen lassen sich natürlich durch Obst eurer Wahl ersetzen, aber geben dem ganzen eine schöne fruchtige Note. Probiert es unbedingt mal aus, uns hat er sehr gut geschmeckt.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Torte Windmühle: https://youtu.be/nYkrIKLGUPU

Kirsch-Marzipan Streuselkuchen: https://youtu.be/aGPAnYXBg8c

Mandarinen-Käsekuchen: https://youtu.be/4TypoUPPhWA

Donauwelle: https://youtu.be/fLD__jnrmA4

Marmorkuchen: https://youtu.be/eaWzmC3maiQ

Schoko- Krümelkuchen : https://youtu.be/l7GWI6uDmZk

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.