Tomatencremesuppe mit Buchstabennudeln
Alle Gerichte,  Suppen / Eintöpfe

Tomatencremesuppe mit Buchstabennudeln

Tomatencremesuppe mit Buchstabennudeln schnell, einfach und lecker selbst zubereiten – schmeckt der ganzen Familie.

Zutaten:

1 Zwiebel

2 Dosen Tomaten geschält & gehackt

2 x die Dosen mit kochendem Wasser auffüllen als Flüssigkeitszugabe

1 EL Zucker

Salz, Pfeffer, Gewürze eurer Wahl ( z.B. Oregano, Thymian…)

1 Becher Sahne ( 200ml)

Nudeln eurer Wahl ( z.B. Buchstabennudeln )

Tomatencremesuppe mit Buchstabennudeln

Das ist momentan die wohl am liebsten gegessene Suppe bei meinen Kindern und auch meinem Mann und mir gefällt sie ausgesprochen gut, weil sie durch die Nudeln auch was bissfestes hat und sehr sättigend ist. Besonders an den kalten Tagen mag ich solche cremigen Suppen sehr gern und durch die wenigen Zutaten und die unglaublich schnelle und einfache Zubereitung ist die Suppe eines meiner liebsten Gerichte:-)

Weitere Cremesuppen-Rezepte:

Vegane Gemüsecremesuppe

Zucchini-Hirse Cremesuppe

Diese süße Schüssel, in dem die Suppe ist, hab ich in einem japanischen Laden in Freiburg gekauft, weshalb ich sie leider nicht verlinken kann. Aber ich habe ähnliche Schüsseln gefunden, schaut mal hier

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.