Sushi selber machen Rezept
Alle Gerichte,  Fingerfood

Sushi selber machen Rezept

Sushi selber machen Rezept – schnell, einfach und super lecker die asiatische Küche zuhause genießen mit Sushi.

Zutaten:

Sushi Reis

50 ml Reisessig

1 EL Soja

Sushi-Nori Blätter

Zum Belegen was ihr mögt, z.B. Lachs, Gurke, Avocado usw.

Sushi selber machen Rezept

Wie ihr seht, braucht man an sich nur wenige Zutaten für Sushi, es kommt einfach darauf an, mit was ihr es belegen wollt. Die vermutlich größere Schwierigkeit liegt meist beim Kochen des Reis. Denn nach unzähligen Versuchen war ich schon beinahe am Aufgeben, als ich dann doch noch die perfekte Zubereitung gefunden habe. Da es einfacher ist, dies Schritt für Schritt zu befolgen und in einem Video gar nicht wirklich sinnvoll dargestellt werden kann, hab ich es hier für euch in einzelnen Steps niedergeschrieben. Im Video seht ihr einfach noch die belegten Sushi, schaut gern rein wenn ihr mögt:-)

Zubereitung Reis:

1. 250 g Reis sehr gut auswaschen, bis das Wasser nicht mehr weiß ist

2. 340 ml Wasser in einen Topf füllen und den reis hinzufügen

3. den Reis 20min darin quellen lassen, ohne ihn zu kochen

4. Herd anmachen und 5 min langsam kochen ( mittlere Stufe)

5. nun aufkochen

6. dann sofort ausschalten, wenn es aufgekocht ist

7. 10 min mit Deckel stehen lassen

8. ein Geschirrtuch zwischen Topf und Deckel einklemmen

9. weitere 10 min stehen lassen

10. 50 ml Reisessig und 1 EL Sojasauce hinzufügen und verrühren vorsichtig

11. wieder Tuch einklemmen und 10 min ruhen

12. Jetzt kann der Reis verarbeitet werden

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.