Siebenschläfers sieben Betten
Bücher für Kinder

Siebenschläfers sieben Betten

Siebenschläfers sieben Betten – ein einfühlsames Bilderbuch zum Thema Schlafprobleme, bzw. Angst alleine schlafen zu gehen.

Siebenschläfers sieben Betten: https://amzn.to/3xAjv6Z

Verlag: Baeschlin Verlag

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis:  14,90 €

Altersempfehlung: 4 – 6 Jahre

Siebenschläfers sieben Betten

Dieses Kinderbuch ist wirklich unglaublich schön und eignet sich sehr gut, um es mit Kindern, die Probleme beim Einschlafen haben, gemeinsam zu lesen. Es geht dabei um einen Siebenschläfer, der ständig in fremden Betten aufwacht, weil er eben Angst davor hat, alleine zu schlafen. Die Freunde suchen gemeinsam nach einer Lösung und am Ende kann der Siebenschläfer glücklich und angstfrei alleine in seinem Bett schlafen.

Die Illustrationen finde ich sehr schön und auch das Thema spricht sicherlich sehr viele Eltern bzw. Kinder an. Mit diesem Buch kann man vielleicht mit den Kleinen darüber sprechen und ggf. auch eine Lösung finden, die für alle zufriedenstellend ist.

Weitere Bücher zum Thema Schlafen:

So müde und hellwach

Der kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.