Müsliriegel
Alle Rezepte,  Gebäck / Plätzchen

Selbstgemachte, leckere und gesunde Müsliriegel

Ich mache diese leckeren und gesunden Müsliriegel oft und sehr gern, da sie ohne Backen und ohne Zucker auskommen und fantastisch schmecken.

Dazu braucht ihr nur folgende wenige Zutaten:

130 g Haferflocken gemischt ( zarte und grob körnige)

150 g Datteln

30 g Nüsse nach Wunsch

2 EL Kokosmus ( da nehm ich gern das von Dr.Georg)

Müsliriegel

Die Müsliriegel sind bei den Kindern genauso beliebt wie bei uns Erwachsenen, weil sie süß sind und wirklich sehr lecker schmecken. Der besondere Kokosgeschmack, der wirklich nur sehr leicht ist und hier hervorragend dazu passt, gibt den Riegeln nochmal das gewisse Extra. ich nehme dafür gern den Kokosmus von Dr.Georg, aber diesen gibt es leider nur bei uns hier im Rewe, der etwas weiter weg ist. Deshalb bestelle ich das gern auch mal online und gleich Kokosöl mit. Wenn ihr übrigens kein Mus da habt, könnt ihr genauso gut auch Kokosöl nehmen, das passt hier auch sehr gut.

Was man übrigens sonst noch tolles mit Kokosöl machen kann, nicht nur beim Backen und Kochen, will ich euch auch noch kurz erzählen. Denn bei mir kommt Kokosöl auf verschiedene Arten zum Einsatz, unter anderem bei Insektenstichen, gegen Zeckenbisse, gegen Zahnprobleme zum Ölziehen, oder auch ganz einfach täglich als Tagescreme aufs Gesicht. Als Deo mit Natron gemischt funktioniert das ebenfalls sehr gut. Deshalb benutze ich reichlich davon und es geht bei uns im Haushalt ziemlich schnell leer bei 5 Personen:-)

Was macht ihr mit Kokosöl noch? Schreibt mir das gerne in die Kommentare.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Schweineöhrchen:  https://youtu.be/AacwpNvUgIA

Hörnchen/ Kekse : https://youtu.be/78vRN-PrR6k

Käsekuchen Muffins: https://youtu.be/M6sDzdE8nYs

Plätzchen Husaren / Engelsaugen: https://youtu.be/sq6uIshtuGs

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.