Schwarzwälder Kirschtorte Rezept
Alle Rezepte,  Torten

Schwarzwälder Kirschtorte Rezept

Schwarzwälder Kirschtorte Rezept – meine vereinfachte, aber überaus leckere Variante des berühmten Tortenklassikers ( ohne Alkohol).

Zutaten:

100g Butter weich

75g Zucker

1 P. Vanillezucker

2 Eier

110g Mehl

1 TL Backpulver

15g Kakao

1 Glas Kirschen

20g Zucker

1 P. Vanillepuddingpulver

400ml Sahne

1 P. Sahnesteif

1 P. Vanillezucker

50g Schokoraspeln Zartbitter

Schwarzwälder Kirschtorte Rezept

Ich liebe die Schwarzwälder Kirschtorte, aber sie ist nicht ganz so schnell und einfach zu machen. Deshalb habe ich eine etwas vereinfachte Variante gemacht, die ganz ohne Alkohol auch für Kinder bekömmlich ist und einfach köstlich ist. Probiert den alt bekannten Tortenklassiker gern mal aus und schreibt mir gern, ob ihr auch vereinfachte Rezepte gern habt oder doch lieber beim Original bleibt.

Weitere leckere Torten:

Snickers Torte

Milchmädchen Torte

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.