Schlossplatz und Botanischer Garten Karlsruhe
Ausflüge - Schwarzwald und Umgebung

Schlossplatz und Botanischer Garten Karlsruhe

Schlossplatz und Botanischer Garten Karlsruhe – ein schönes Ausflugsziel mit vielen Möglichkeiten in der Natur für die ganze Familie.

Schloßbezirk 10

76131 Karlsruhe

Schlossplatz und Botanischer Garten Karlsruhe

Gestern haben wir das einigermaßen schöne Wetter genutzt, um mal wieder ein wenig rauszukommen und etwas Abwechslung für die Kinder und auch sich selbst zu bieten. Da man momentan noch immer kaum Möglichkeiten hat, etwas zu unternehmen, schaue ich immer nach Ausflugszielen, die den Kids dennoch ein wenig Spaß machen könnten.

So landeten wir gestern am Schloß in Karlsruhe und es war ein wirklich schöner Ausflug. Die Kinder finden immer etwas, womit sie sich beschäftigen, sobald wir draußen sind und der Park bietet wirklich viele Möglichkeiten, um einen tollen Tag in Karlsruhe zu verbringen.

Ob man sich das Schloss anschaut, die ganze Parkanlage hinter dem Schloss erkundet (z.B. die Grabkapelle) oder sich einfach im botanischen Garten gut gehen lässt, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Solltet ihr Fahrräder haben, empfehle ich diese unbedingt mitzunehmen, denn Karlsruhe bietet sich wunderbar an, um die Stadt mit den Rädern ausführlich zu entdecken. Mehr zum Ausflug seht ihr aber im Video:-)

Mehr Ausflugstipps:

Stadtpark Leonberg

Wildpark Pforzheim

Immer dabei: Trinkflasche: https://amzn.to/2RNlPrk

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.