Saftige und leckere Marmor Muffins
Alle Rezepte,  Gebäck / Plätzchen

Saftige und leckere Marmor Muffins

Saftige und leckere Marmor Muffins schnell und einfach backen – mit wenigen Zutaten, die man meist zuhause hat:-)

Zutaten:

125 g weiche Butter

100 g Zucker

1 P. Vanillezucker

3 Eier

200 g Mehl

1 Tl Backpulver

125 ml Sahne

30g Backkakao

Saftige und leckere Marmor Muffins

Meine Kinder lieben die einfachsten Sachen und so sind diese Marmormuffins z.B. bei uns sehr beliebt. Sie lassen sich in wenigen Minuten schnell zusammenmixen und schmecken durch die Zugabe der Sahne sehr saftig. Ich bestäube sie dann einfach nur noch mit Puderzucker, man könnte aber auch natürlich eine Schokoglasur und Deko nehmen:-) Dieses Rezept hab ich mal wieder aus dem einzigen Backbuch, welches ich besitze – Dr. Oetker Backen macht Freude – ich habe es einfach nur mit Backkakao ergänzt.

Meine Silikonmuffinsform findet ihr übrigens hier, diese benutze ich schon sehr lange und bin mega zufrieden damit, weil die Muffins so einfach entnehmbar sind und ich vorher nichts einschmieren muss und keine extra Förmchen benötige.

Weitere Gebäckrezepte:

Nüsse mit Karamellfüllung

Quarkteig Gebäck 1 Teig 3 Sorten

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.