Römischer Gutshof - Villa Rustica
Ausflüge - Schwarzwald und Umgebung

Römischer Gutshof – Villa Rustica

Römischer Gutshof – Villa Rustica in Pforzheim/ Haidach – ein schönes Ausflugsziel für einen Waldspaziergang für Wanderer oder Fahrradfahrer.

Wir waren mal wieder mit den Fahrrädern unterwegs und haben uns mal die Villa Rustica, den römischen Gutshof, näher angeschaut. Es ist komplett im Wald gelegen und am Besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Es gibt dort eine Hütte, um eine Pause einzulegen und man kann sich die Ruinen in Ruhe anschauen, die Kinder richtig austoben lassen und ein wenig Geschichte erleben.

Uns hat es gut gefallen, weil es so schön ruhig und abgelegen ist, sodass es nicht überlaufen ist und man dort richtig Kraft tanken kann. Wer also gerne Waldspaziergänge macht und die Natur einfach genießen möchte, sollte einen Besuch bei der Villa Rustica einplanen:-)

Römischer Gutshof – Villa Rustica

Weitere schöne Ausflugstipps:

Bad Herrenalb

Bach in Eutingen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.