Ricki in der Tintenwolke Kinderbuch
Bücher für Kinder

Ricki in der Tintenwolke Kinderbuch

Ricki in der Tintenwolke Kinderbuch – ein liebevolles Kinderbuch über den schüchternen Ricki, der mit Mut und Selbstvertrauen Freunde fand.

Ricki in der Tintenwolke: https://amzn.to/33sPjx6

Verlag: Jumbo Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  13 €

Altersempfehlung: 3 – 5 Jahre

Ricki in der Tintenwolke Kinderbuch

Das schöne Kinderbuch über den schüchternen Tintenfisch Ricki hat uns bezaubert. Meine Kleine hat Tintenfische besonders gern und das Buch mit der tollen Botschaft, sich einfach mal zu trauen und aus sich herauszukommen, auch wenn man ängstlich ist und dann zu sehen, welch wundervolle Dinge geschehen, ist ebenfalls großartig. Ricki hat sich aus seiner Tintenwolke herausgetraut, um einer Sardine zu helfen, aus der Flasche wieder herauszukommen, und hat dadurch sein Mut vor seine Unsicherheit gestellt. Dadurch fand er Freundschaften und stärkte sein Selbstvertrauen in sich.

Ich finde, es ist ein schönes Buch für schüchterne Kinder, um ihnen zu zeigen, dass es sich manchmal lohnt, über seine Angst hinwegzusehen und sich zu trauen, Dinge auszuprobieren, die man sonst vielleicht nicht tun würde und neue Erfahrungen zu sammeln.

Weitere Bücher, um Kinder zu stärken:

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er etwas ganz Besonderes ist

Sveas Wanderung

Vielleicht

Was macht man mit einem Problem?

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.