Rhabarber - Käsekuchen mit Baiser
Alle Rezepte,  Kuchen

Rhabarber – Käsekuchen mit Baiser

Rhabarber – Käsekuchen mit Baiser – ein leckerer und fruchtiger Käsekuchen mit Streuseln und köstlicher Baiserhaube mit Nüssen.

Zutaten:

Baiser:

3 Eiweiß

1 EL Zitronensaft

150 g Puderzucker

Teig:

100 g Zucker

150 g Butter

1 Ei

200 g Mehl

1 TL Backpulver

Füllung:

500 g Quark

3 Eigelb

100 g Zucker

1 P. Vanillezucker

1 P. Vanillepuddingpulver

500g Rhabarber

Nüsse zum Betreuen

Rhabarber – Käsekuchen mit Baiser

Es ist noch immer Rhabarbersaison und das muss ich ausnutzen, denn ich liebe Rhabarberkuchen. Deshalb gibt es heute eine eigene Kreation. Ich habe einen Käsekuchen mit Rhabarberfüllung und Streuseln gemacht und das Ganze mit einer leckeren Baiserschicht und Nüssen bedeckt. Probiert es mal aus, wenn ihr ebenfalls verrückt nach Rhabarber seid:-)

Weitere leckere Kuchenrezepte:

Kirschkuchen mit Schokodrops

Orangen – Schokokuchen

Dauerbackfolien Set : https://amzn.to/34aJdlL

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.