Ranger Kinderbuch/ Bilderbuch
Bücher für Kinder

Ranger Kinderbuch/ Bilderbuch

Ranger Kinderbuch/ Bilderbuch – ein Buch über eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier und die Verbundenheit zur Natur.

Ranger : https://amzn.to/2V9d8cz

Verlag: Freies Geistesleben Verlag

Seitenzahl: 44 dünne Seiten

Preis:  16 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Ranger Kinderbuch/ Bilderbuch

In diesem Buch geht es um das Mädchen Anni, die beim Waldspaziergang auf einen Fuchs trifft, der in einer Falle gefangen ist. Sie hilft ihm heraus und er revangiert sich bei ihr, als sie von einem Bären angegriffen wird. Dabei entsteht eine wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Das Buch an sich hat eine schöne Botschaft und auch die Illustrationen haben gut in die Geschichte gepasst. Dennoch hat mir persönlich das Buch diesmal weniger zugesagt und auch meine Kinder waren eher weniger begeistert, aber macht euch bitte wie immer eine eigene Meinung.

Weitere Kinderbuchvorstellungen zum Thema Freundschaft zwischen Mensch und Tier:

Ella und das Huhn

Nennen wir dich doch Piepmatz

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.