Quesadillas mit selbstgemachten Tortillas
Alle Gerichte,  Fingerfood

Quesadillas mit selbstgemachten Tortillas

Quesadillas mit selbstgemachten Tortillas Rezept – mexikanisch kochen für jedermann – schnell, einfach und lecker

Zutaten:

300g Hühnerbrustfilet

Salz, Pfeffer, Chili, Gewürze eurer Wahl

Tortillas:

250g Mehl

1TL Backpulver

1/2 TL Salz

50g Butter

125ml warmes Wasser

50g Butter

1 Knoblauchzehe

Salz

Zum Belegen:

Tomaten, Mais, geriebener Käse, Salat oder worauf ihr auch immer Lust habt

Quesadillas mit selbstgemachten Tortillas

Heute geht es bei uns ein wenig mexikanisch zu. Manchmal schaue ich irgendeine Serie ( zur Zeit Queen of the South) oder lese ein Buch, in dem eine bestimmte Küche ( in dem Fall die mexikanische )oder ein bestimmtes Gericht erwähnt wird und schon packt es mich so sehr, dass ich das unbedingt nachmachen muss. So ging es mir nun mit den Quesadillas, die ich unbedingt nachkochen musste. Leider hatte ich kein Glück bei der Avocado, weshalb ich einfach einen bunten Salat dazu gereicht habe, was ebenfalls ganz gut gepasst hat.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr etwas im Fernsehen oder anders wo seht bzw. hört und ihr müsst es auch augenblicklich haben? Schreibt mir gern, bin gespannt:-)

Weitere Highlights aus fernen Ländern:

Mac´n Cheese

Tschebureki

Pide

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.