dampfnudeln
Alle Rezepte,  Fingerfood

Perfektes Dampfnudeln-Rezept

Ich habe lange nach dem perfekten Rezept für Dampfnudeln gesucht und es endlich gefunden.
Mit dieser Menge ergibt sich eine große volle Schüssel. Ihr könnt aber auch die Hälfte des Teiges entweder einfrieren fürs nächste mal oder auch 2 große Blechpizzen damit machen:-)
Meine Familie liebt es, wenn ich die Nudeln beidseitig anbrate, aber das ist Geschmacksache.
Eingerieben mit der Knoblauchzehe, werden die Dampfnudeln besonders lecker, aber ihr könnt ihn natürlich auch weglassen.

Zutaten:

500 ml warme Milch
1 TL Zucker
1 Hefewürfel
1300 g Mehl ca. ( bis der Teig nicht mehr an den Händen klebt)
1,5 TL Salz
1 Ei
3 EL Öl
3 EL Joghurt oder Schmand
1 Knoblauchzehe zum Einreiben nach Geschmack

Viel Spaß beim Nachmachen und schreibt mir gern in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat:-)

Lust auf mehr Fingerfood? https://rund-um-die-familie-blog.de/schinken-kaese-schnecken-leckeres-fingerfood/

—————————— Links ————————————————
Glasbehälter für Mehl / Zucker usw.: https://amzn.to/35JsqVh

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.