Oskar, der Insektenforscher Kinderbuch
Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Oskar der Insektenforscher Kinderbuch

Oskar der Insektenforscher ist ein großartiges Kinderbuch für alle kleinen Forscher und Entdecker, die sich besonders für Insekten interessieren.

Oskar, der Insektenforscher – Alex G. Griffith: https://amzn.to/3rkStgv

Verlag: kizz in Herder

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  15 €

Altersempfehlung: 3 – 5 Jahre

Oskar der Insektenforscher Kinderbuch

Das Buch ist wirklich absolut klasse und wir lieben es. Mein Sohn ist ein typischer Insektenliebhaber und will sie immer genau beobachten. Am liebsten würde er sie ebenfalls wie Oskar in ein Gefäß stecken, um sie unter seinem Mikroskop genauestens anzuschauen. Doch wie auch im Buch habe ich ihm erklärt, dass die Insekten für uns unglaublich wichtig sind und genau deshalb draußen in der Natur sein müssen. Denn so wie wir Menschen wollen auch die Tiere und Insekten frei sein und atmen können, sich in ihrer gewohnten Umgebung aufhalten und tun, was sie eben tun möchten. Mit diesem tollen Kinderbuch kann man dies wirklich schön an die Kleinen herantragen und so die Wichtigkeit und den Umgang mit unseren kleinen Mitbewohnern verdeutlichen.

Das Buch wird bei uns sehr gern und oft gelesen und deshalb eine klare Empfehlung für alle Naturliebhaber und kleinen Insektenforscher.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.