Nur noch kurz die Ohren kraulen
Bücher,  Bücher für Kinder

Nur noch kurz die Ohren kraulen – Kinderbuch Vorstellung

Ich will euch unbedingt das tolle interaktive Kinderbuch Nur noch kurz die Ohren kraulen vorstellen, welches sich hervorragend als Gute-Nacht Buch eignet.

Buch Nur noch kurz die Ohren kraulen versandkostenfrei : http://tidd.ly/5f77ec7b

Verlag: Moritz

Preis: 8,95 €

Seitenanzahl: 22 dicke Seiten 

Altersempfehlung: 2-4 Jährige

Thema: Schlafen gehen

Das schlicht gehaltene interaktive Kinderbuch zum Thema Kinder ins Bett bringen ist bei uns eines der Lieblingsbücher. Durch die dicken Seiten kann unsere 1jährige Tochter sehr bequem blättern und macht bereits von allein die Anweisungen vor, noch bevor wir den Text gelesen haben. Die Interaktionen wie Rücken streicheln oder in die Hände klatschen finden die Kleinen ganz toll und machen eifrig mit. Der Ablauf des Zu Bett-Gehens, wie das Zähne putzen und Schlafanzug anziehen usw. ist hier ebenfalls vorgezeichnet und bringt den Kleinen somit bei, was alles zum Schlafen gehen gehört. Die Texte sind einfach und kurz gehalten, sodass man es bereits ab einem Jahr durchaus lesen kann. Die Illustrationen sind ebenfalls schlicht, damit die Kinder sich auf das Wesentliche konzentrieren können und nicht abgelenkt werden.

Meine 1jährige Tochter hat das Buch bereits zum ersten Geburtstag bekommen und liebt es seitdem. Die Interaktionen durch mich oder den Papa kennt sie bereits auswendig und führt sie selbstständig und voller Freude aus. Und wenn der Hase im Bett liegt, gibt sie ihm einen Kuss und sagt Tschüß:-)

Wir finden dieses schöne Buch wirklich gut gelungen und können es wärmstens weiterempfehlen.

Mehr Buchempfehlungen? Schaut auch : https://rund-um-die-familie-blog.de/der-grueffelo-ein-absoluter-kinderbuchklassiker/

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.