Mino und die Kinderräuber Kinderbuch
Bücher für Kinder

Mino und die Kinderräuber Kinderbuch

Mino und die Kinderräuber Kinderbuch – eine Abenteuergeschichte, die auch Themen wie Tod und Trauer sowie den zweiten Weltkrieg behandelt.

Mino und die Kinderräuber : https://amzn.to/3lF3l6U 1

Verlag: Baeschlin Verlag

Seitenzahl: 112 dünne Seiten

Preis:  19,80 €

Altersempfehlung: 8-10 Jahre

Mino und die Kinderräuber Kinderbuch

Dieses Buch hat mich mehr als überrascht. Ehrlich gesagt habe ich durch das Cover nicht wirklich viel erahnen können, doch das Buch ist so viel mehr als nur eine Abenteuergeschichte. In diesem Buch werden viele sensible Themen wie das Zeitgeschehen rund um den zweiten Weltkrieg, Tod und Trauer um geliebte Menschen oder auch Kinderarbeit und Menschenhandel behandelt, was wahrlich keine leichte Kost für Kinder ist. Hier wird dies kindgerecht aufgearbeitet und in einer Geschichte rund um eine Schularbeit verpackt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es kein 0815 Kinderbuch ist, sondern so viele Themen bespricht, die man so vielleicht mit den Kindern nicht ansprechen würde. Es eignet sich sehr gut für verschiedene Gespräche mit den Kindern und ließt sich sehr gut. Für mich ein wirklich gutes Buch, welches ich gerne empfehlen kann, wenn man auf der Suche nach mehr als einer einfachen Lesegeschichte sucht.

Weitere empfehlenswerte Bücher für ältere Kinder:

Lindbergh

Hannah Arendt

Der Junge, der einen Wald pflanzte

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.