Menschen aus aller Welt
Bücher für Kinder

Menschen aus aller Welt

Menschen aus aller Welt – ein Sachbuch voller Wissen über verschiedene Kulturen und Völker auf der ganzen Welt.

Menschen aus aller Welt: https://amzn.to/3CjY112

Verlag: DK Verlag

Seitenanzahl: 304 dünne Seiten

Preis:  24,95 €

Altersempfehlung: 8 – 10 Jahre

Solche Sachbücher finde ich persönlich wahnsinnig klasse, weil man so unglaublich viel Wissen durch wunderschöne Bilder und spannende Fakten erlangt. Man kann solche Bücher gemeinsam mit den Kindern Schritt für Schritt erarbeiten und dann ein Gespräch darüber führen, wie sie dazu stehen oder was sie besonders interessant fanden. So festigt sich das neu erworbene Wissen beim Kind zusätzlich und man merkt, was bei den Kindern tatsächlich noch im Kopf geblieben ist. Ich finde das immer sehr spannend und deshalb sind Sachbücher bei uns sehr beliebt.

Dieses hier zeigt viele unterschiedliche Völker und ihre Lebensweisen und man lernt wahnsinnig viel über Geografie, Geschichte und Politik. Dadurch hat man ein breites Allgemeinwissen und kann sich bei vielen verschiedenen Themen ein wenig was darunter vorstellen. Meine große Tochter profitiert sehr viel durch das Lesen solcher Bücher im Geschichtsunterricht und erzählt mir oft, dass sie von den Lehrern positives Feedback über ihr Allgemeinwissen bekommt. Dadurch macht ihr das Lesen solcher Sachbücher noch mehr Spaß, weil sie eben in ihrem Alltag erlebt, wie toll es ist, wenn einem das Ein oder Andere etwas sagt und man mitreden kann.

Menschen aus aller Welt

Wie ist es bei euch? Sind Sachbücher bei euren Kids auch willkommen oder bevorzugen eure Kinder dann doch lieber Bilderbücher mit tollen Geschichten?

Weitere Sachbücher, die ich absolut empfehlen kann:

Wirtschaft

100 Ereignisse, die die Welt verändert haben

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.