Top 3 im Januar
Top 3

Meine Top 3 im Monat Januar 2021

Ich möchte euch mal wieder meine Top 3 im Monat Januar vorstellen, diesmal mit einem Tagebuch, Übungsbüchern sowie einer Spielesammlung.

Das Jahr 2021 hat begonnen und ich habe mir mal wieder ein, wie ich finde, wirklich schönes Notizbuch bzw. Tagebuch ausgesucht, das ich euch gerne zeigen möchte und damit mein erster Favorit unter den Top 3 im Januar ist. Das Buch hat neben einem normalen Kalender auch tolle Extras wie Freizeittipps, Achtsamkeitsübungen oder auch Filmrätsel, die für uns als Filmtipps fungieren. So entdeckt man alte Filme wieder neu oder lernt eben neue Filme kennen.

Tagebuch

Ich nutze Tagebücher schon lange, auch als Kind habe ich bereits gerne meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben. Später nutze ich es erneut, um durch eine wirklich schwierige Phase in meinem Leben zu kommen und es hat mir sehr gut geholfen.

Das zweite, was ich besonders jetzt wirklich sinnvoll finde, sind die verschiedenen und großartigen Übungs- / Lernhefte von Klett. Davon habe ich mir nun einige angeschafft und zeige sie näher im Video.

Lernhefte

Die Hefte sind unterschiedlich, sowohl in den Fächern als auch in den Klassenstufen. Mein Sohn geht in die 2.Klasse und wird nun mit dem Füllerführerschein als auch mit dem Einmaleins konfrontiert und ich denke, dass ich ihm mit solchen Übungsheften wirklich helfen kann. So war es schon bei meiner großen Tochter damals. Ich habe schon immer diese Lernbücher benutzt, um die Kinder zuhause beim Lernen zu unterstützen. Die Bücher sind super aufgebaut, gut verständlich und bieten unglaublich viele tolle Übungen für die Kinder an.

Auch für meine Tochter, die jetzt in der 5. Klasse intensiv Englisch hat und auch in Mathe und Deutsch viel Neues durchnimmt, sind die Bücher wirklich Gold wert.

Besonders in dieser Zeit und dem intensiven Homeschooling, wo die Kinder schwierige oder neue Themen zuhause lernen müssen und auf die Hilfe der Eltern angewiesen sind, finde ich die Übungshefte sehr wertvoll und sie erleichtern uns Eltern das Leben. Es gibt Erklärungen und Lösungen, sodass auch Kinder, deren Eltern nicht das Wissen oder die Zeit haben, selbstständig die Übungen machen können.

Als letztes will ich euch auch diese tolle Spielesammlung empfehlen, weil wir sie momentan sehr häufig wieder benutzen und viel Freude damit haben.

Spielesammlung

Mit den Kindern spielen wir gerne die Klassiker wie Mensch ärger dich nicht oder auch Dame, die Kleine liebt es, einfach die Figuren auf ihre kleinen Finger raufzuziehen und abends, wenn alle zur Ruhe kommen, spielen mein Mann und ich momentan sehr gerne Schach. Dies fördert nicht nur den Kopf, sondern verschafft uns so die gemeinsame Zeit ohne Handy, Fernsehen und Co.

Top 3 Januar

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr schaut auch beim nächsten Mal wieder bei mir vorbei, danke fürs Lesen:-)

  1. Tagebuch 2021: https://amzn.to/39gXiQl / https://amzn.to/39hxmE7
  1. Klett Übungsbücher:

Rechnen mit Größen 5./6. Klasse Mathe: https://amzn.to/35qxeBi

Textaufgaben ab 5. Klasse: https://amzn.to/3slkw0y

Green Line 1 Das Trainingsbuch: https://amzn.to/35qpFul

Rechengeschichten und Textaufgaben 2.Klasse: https://amzn.to/3i09qsU

Das kleine Einmaleins 2./3. Klasse: https://amzn.to/3qcjrq1

Das große Übungsbuch für Deutschhelden 2. Klasse: https://amzn.to/3ozV9pe

Das Super – Grundschul – Übungsbuch 1.-4. Klasse Deutsch + Mathe: https://amzn.to/3bqIp0I

Topfit in Klasse 2 Deutsch / Mathe / Konzentration: https://amzn.to/3boUTWp

  1. Spielesammlung: https://amzn.to/35qpvTL

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.