Mein großes Klappenpappbuch Körper
Bücher für Kinder

Mein großes Klappenpappbuch Körper

Mein großes Klappenpappbuch Körper – ein tolles Sachbuch, um alles über den menschlichen Körper und seine Funktionen kennenzulernen.

Mein großes Klappenbuch Körper : https://amzn.to/2QjaaQ1

Verlag: Ullmann Verlag

Seitenzahl: 16 dicke Seiten

Preis:  9,95 €

Altersempfehlung: 7-9 Jahre

Mein großes Klappenpappbuch Körper

Wir lesen sehr gerne tagsüber immer wieder aus verschiedenen Sachbüchern zu diversen Themen, die die Kinder interessieren könnten. Abends sind bei uns dann eher Bilderbücher mit einfachen Geschichten zum Entspannen beliebt.

Solche Bildung- oder Wissensbücher sind bei uns also immer wieder präsent und ich versuche immer für Abwechslung bei den Themen zu sorgen. Dieses tolle und wirklich interessant gestaltete Buch über den menschlichen Körper habe ich ausgesucht, weil ich mit den Kindern die Körperfunktionen und alles was dazu gehört angehen wollte, mir aber wichtig war, dass die Bilder nicht realistisch sondern eben wie hier gezeichnet und kinderfreundlich sind. Das Buch ist sehr informativ und beinhaltet alles, was man über den Körper wissen sollte und bleibt für die Kinder durch die zahlreichen Klappen interessant, sodass es kein trockenes Wissen rüberbringt und die Kinder abschweifen lässt. Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen, die den Körper angehen möchten und ein Buch suchen, welches das Kind nicht überfordert und durch die kindgerechten Abbildungen nicht abschreckt.

Eine Alternative bzw. eine Möglichkeit, den Körper auf spielerische Art zu erkunden, habe ich bereits in diesem Beitrag vorgestellt: Menschliche Organe und ihre Funktionen

Weitere tolle Bücher über den Körper:

Liebe deinen Körper

Sei ein ganzer Kerl

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.