Tschebureki
Alle Gerichte,  Fingerfood

Mein einfaches Tschebureki Rezept

Es gibt viele unterschiedliche Rezepte für die russischen knusprig gebratenen Teigtaschen oder auch Tschebureki genannt. Ich zeige euch meine Variante, die immer gelingt und super lecker schmeckt.

Zutaten:

Teig:

500g Mehl

400ml warmes Wasser 

50ml Öl

1 TL Salz

1 Schuss Wodka ( macht sie knuspriger, kann man auch weglassen )

Füllung:

250g Hackfleisch gemischt

250g Zwiebeln

2TL Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach Bedarf

Tschebureki

Wir essen Tschebureki sehr gern und deshalb bereite ich diese knusprigen Teigtaschen oft zu. Ich mache meistens gleich die doppelte Menge und friere dann welche ein, damit ich die Tschebureki dann jederzeit nach Bedarf schnell in der Mikrowelle auftauen kann. Sie passen sowohl zu einer Suppe als auch als eigenständiges Essen. Probiert sie unbedingt mal aus und schreibt mir, ob es euch geschmeckt hat.

Multi-Zerkleinerter: https://amzn.to/36UASEN

Ikea Schüssel für Teig aus Bambus: https://amzn.to/3gihDb0

Teigschaber: https://amzn.to/3lXciaA

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Dampfnudeln: https://youtu.be/OSFvwSgRM78

Piraschki: https://youtu.be/tXnKZrvxoA4

Langos: https://youtu.be/9aRKe-WV0KM

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.