Käsekuchen
Backen,  Kuchen

Mandarinen- Käse- Streuselkuchen

Ich habe heute einen Mandarinen – Käse- Streuselkuchen gebacken und möchte das Rezept gerne mit euch teilen. Der Kuchen ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt super lecker. Probiert ihn unbedingt mal aus. Inspiriert zu diesem leckeren Rezept wurde ich durch Renias Backwelt.

Zutaten:

Teig / Streusel:
125 g Butter weich
110 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Ei
250 g Mehl
1/2 P. Backpulver

Füllung:
500 g Quark
100 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Ei
1 P. Vanillepuddingpulver
1 Dose Mandarinen

Was ist euer liebster Käsekuchen? Schreibt mir gern in die Kommentare, ich freue mich immer darüber:-)

Mein Zubehör:

Glasbehälter für Mehl / Zucker usw.: https://amzn.to/35JsqVh
Springform: https://amzn.to/2DZ10Pq

Lust auf mehr Kuchenrezepte? Probiert auch das: https://rund-um-die-familie-blog.de/schoko-kruemelkuchen-rezept/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.