Lucias Leuchten Kinderbuch
Bücher für Kinder

Lucias Leuchten Kinderbuch

Lucias Leuchten Kinderbuch – ein schönes und liebevoll gestaltetes Bilderbuch über Einzigartigkeit und Selbstvertrauen.

Lucias Leuchten: https://amzn.to/3gboKSZ

Verlag: Carl – Auer

Seitenzahl: 36 dünne Seiten

Preis:  19,95 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Lucias Leuchten Kinderbuch

Dieses liebevolle Buch handelt über die kleine Lucia, die ein einzigartiges Leuchten besitzt und sehr glücklich darüber ist. Doch eines Tages bekommt sie durch die anderen Leute immer mehr das Gefühl, dass ihre Einzigartigkeit komisch ist und eher als etwas Negatives angesehen wird. Sie fängt an, an sich selbst zu zweifeln und will immer mehr wie die anderen sein. Doch als ihre kleine Schwester genau diese besondere Eigenschaft von ihr braucht, versteht sie, dass sie stolz darauf sein kann und will ihr strahlendes Leuchten nicht mehr hergeben.

Das Buch beinhaltet für mich eine sehr wichtige Botschaft und spricht sicherlich viele Kinder an, die durch irgendetwas Besonderes an sich selbst auch mal zum Zweifeln gebracht werden. So kann man ihnen auf eine liebevolle Art zeigen, dass es schön ist, anders zu sein.

Weitere tolle Bücher zum Thema Selbstliebe:

Ricki in der Tintenwolke

Ich bin anders als du

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.