Lindbergh- Geschichte einer fliegenden Maus
Bücher für Kinder

Lindbergh- Geschichte einer fliegenden Maus

Lindbergh- Geschichte einer fliegenden Maus – grandioses Kinderbuch mit spannender Geschichte und interessantem Geschichtshintergrund.

Lindbergh : https://amzn.to/2OaNaSD

Verlag: Nord Süd Verlag

Seitenzahl: 96 dünne Seiten

Preis:  22 €

Altersempfehlung: 8 – 12 Jahre

Aus dieser Buchreihe gibt es ebenfalls:

Einstein: https://amzn.to/3e34cv5

Armstrong: https://amzn.to/2Qr8Zhs

Edison : https://amzn.to/2QY09bx

Lindbergh- Geschichte einer fliegenden Maus

Dies ist nun das dritte Buch, welches ich euch von Torben Kuhlmann zeige. In diesem Kinderbuch geht es diesmal um den ersten Menschen, der den Atlantik, also von New York nach Paris, ohne Zwischenstopp überquerte und damit in die Geschichte einging. Das schöne Buch Lindbergh ist aber nicht von Fakten und trockener Geschichte überladen, sondern, wenn ihr die anderen Bücher aus dieser tollen Reihe kennt, ein richtig spannendes Buch über eine Maus, die eine abenteuerliche Geschichte erlebt und praktisch nebenbei wird hier die Thematik der ersten Atlantiküberquerung angeschnitten.

Die Illustrationen sind etwas ganz Besonderes und absolut traumhaft. Die Geschichte selbst ist ebenfalls packend und man bekommt dazu noch eine Menge Wissen. Wenn man mehr über Lindbergh und seine Unternehmung erfahren möchte, gibt es ganz hinten wieder Fachwissen zum Nachlesen.

Ich liebe diese Buchreihe und hoffe, dass es noch viele weitere dieser Art geben wird, denn die Kinder lernen hier etwas über Geschichte ohne bewusst zu lernen und das auch noch mit jeder Menge Spaß:-)

Weitere Bücher aus dieser Reihe:

Einstein

Edison

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.