Liebe deinen Körper Kinderbuch
Bücher für Kinder

Liebe deinen Körper Kinderbuch

Liebe deinen Körper ist ein großartiges und unglaublich wichtiges Kinderbuch über Selbstvertrauen und die Stärkung des Selbstbewusstseins sowie die Liebe zum eigenen Körper, wie er ist.

Liebe deinen Körper – Jessica Sanders: https://amzn.to/3agtcNy

Verlag:  Zuckersüß

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis:  24,90 €

Altersempfehlung: 8 – 14 Jahre

Liebe deinen Körper Kinderbuch

Dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ich habe es mit meiner 11 jährigen Tochter ausführlich gelesen, weil ich es unglaublich wichtig finde, dass sie ihren Körper wirklich so liebt, wie er ist und die positiven Aspekte an sich herausfindet und wertschätzt. Denn oft bekommen wir Eltern das nicht mit, wenn unsere Kinder sich bei der Veränderung nicht mehr im eigenen Körper wohlfühlen und anfangen, an sich selbst zu zweifeln. Solche Bücher helfen nicht nur vom Inhalt her, und in diesem Buch ist der Inhalt wirklich sehr wertvoll, sondern auch um ein gemeinsames Gespräch zu eröffnen und dem Kind so die Möglichkeit zu geben, Sachen anzusprechen, die man im Alltag vielleicht übersieht.

Ich kann das Buch von ganzen Herzen an alle Eltern weiterempfehlen. Auch ein wunderbares Buch für Mädchen ist Für mein Mädchen, welches ich bereits mal vorgestellt habe. Liebe deinen Körper ist mehr auf die älteren Kinder bezogen, während für mein Mädchen für jüngere zu empfehlen ist.

Es gibt ebenfalls ein Buch für die Jungs aus dieser Reihe, welches ich auch demnächst mal vorstellen werde. Auch dieses habe ich mit meinem Sohn gemeinsam gelesen, war absolut begeistert und wir haben viele tolle Gespräche dabei geführt.

Ähnliche Bücher:

Sei ein ganzer Kerl: https://amzn.to/3tbNzns

Ein Junge wie du: https://amzn.to/3tc0x4L

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.