Lass uns Freunde sein Kinderbuch
Bücher für Kinder

Lass uns Freunde sein Kinderbuch

Lass uns Freunde sein Kinderbuch – ein wunderbares Bilderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft ohne Vorurteile und Schubladendenken.

Lass uns Freunde sein : https://amzn.to/3vHwYcI 1

Verlag: Ullmann Verlag

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis:  12,90 €

Altersempfehlung: 3-5 Jahre

Lass uns Freunde sein Kinderbuch

In diesem Buch geht es um einen Fuchs, der wegen starkem Unwetter auf der Suche nach einem Unterschlupf ist und auf eine Scheune voller unterschiedlicher Tiere trifft, die ihn aber, aus Angst gefressen zu werden, nicht hineinlassen. Doch ein kleines Entlein traut sich heraus und geht mutig auf den großen Fuchs zu, um diesem beizustehen. So sehen die anderen Tiere, dass der Fuchs lieb ist und lassen ihn dann doch zu ihnen kommen.

Dieses Buch zeigt wunderbar, wie wir mit Vorurteilen umgehen und alle über den selben Kamm scheren. Doch manchmal lohnt es sich, anders zu denken und den Mut aufzubringen, gegen den Strom zu schwimmen. Uns hat die Geschichte gut gefallen und ist absolut lesenswert.

Weitere tolle Bücher über Freundschaften:

Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf?

Ella und das Huhn

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.