Kleines Schaf und großer Wolf
Bücher für Kinder

Kleines Schaf und großer Wolf

Kleines Schaf und großer Wolf – ein unterhaltsames und liebevoll gestaltetes Kinderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Kleines Schaf und großer Wolf: https://amzn.to/3tdHYNo

Verlag:  360 Grad

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  12,90 €

Altersempfehlung: 5 – 8 Jahre

Kleines Schaf und große Wölfe: https://amzn.to/3oxMHpK

Kleines Schaf und großer Wolf

Dieses Kinderbuch lesen wir seit langer Zeit immer wieder mal, weil meine 2 jährige Tochter die Geschichte einfach unglaublich gern hat. Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem süßen Schäfchen und dem zunächst eher hinterhältigen Wolf, der sich dann doch später zu einem sorgenvollen und einfühlsamen Freund entwickelt, ist wirklich zauberhaft.

Der Wolf will anfangs das kleine Schaf nur fressen und tut alles dafür, um das verfrorene und ausgehungerte Schaf aufzupeppeln. Nach und nach wächst ihm jedoch das Schäfchen ans Herz und er schickt es fort, um nicht in Versuchung zu kommen. Doch dann merkt er, wie wichtig ihm das Schaf ist und holt es wieder zurück.

Ich mag Bücher, die man immer und immer wieder gerne lesen kann und die einen nicht langweilen. Dieses Bilderbuch gehört definitiv dazu und wird bei uns sehr gerne vorgelesen.

Weitere Bücher, die einen niemals langweilen:

Der Blätterdieb

Bruno und die Nervkaninchen

Die Streithörnchen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.