Kleiner Fuchs Großer Himmel
Bücher für Kinder

Kleiner Fuchs Großer Himmel

Kleiner Fuchs Großer Himmel Kinderbuch – ein einfühlsames und liebevoll gestaltetes Buch zum Thema Trauer – und Verlustbewältigung.

Kleiner Fuchs Großer Himmel: https://amzn.to/3w7zfhg

Verlag: Freies Geistesleben

Seitenanzahl: 48 dünne Seiten

Preis:  16,90 €

Altersempfehlung: 5-7 Jahre

Kleiner Fuchs Großer Himmel

Das Buch handelt von einem kleinen Fuchs, der in Trauer um seinen Opa ist. Er hat jede Menge Fragen und ist auch sehr skeptisch, ob es seinem Opa in dem großen und weiten Himmel auch wirklich gut geht. So geht er zu verschiedenen Tieren und bekommt auf all seine Fragen und Bedenken Antworten.

Das Buch ist sehr einfühlsam und versucht die kindliche Seite in Bezug auf das Thema Trauer und Verlust widerzuspiegeln. Es werden Fragen gestellt und beantwortet, die Kinder oft zu dieser Thematik haben und man kann das Buch gemeinsam mit den Kindern erkunden und gegebenenfalls näher darauf eingehen, wenn die Kinder nach einem Gespräch aus sind.

Ich habe mittlerweile einige Bücher zu dieser schwierigen Thematik vorgestellt und finde, man sollte als Eltern vorher die Bücher selbst lesen und dann entscheiden, welches Buch das passende für einen selbst ist, da sie doch alle recht unterschiedlich sind und man je nach eigener persönlicher Situation am besten abwägen kann, was einem am meisten zusagt.

Hier weitere Bücher zu diesem Thema:

Warum bist du so traurig, Opa? ( Verlust der Großmutter)

Auf Wiedersehen kleiner Vogel ( Verlust der Großmutter und Begräbnis eines Vogels)

Ich will kein Kaninchen ( Verlust eines Haustiers)

Für Immer ( Verlust des Vaters)

Silberfunken ( Krankheit in der Familie)

Flaschenpost für Ferdinand ( Verlust der Großmutter)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.