Kinder Fahrradsitz für vorne und hinten
Produkttests

Kinder Fahrradsitz für vorne und hinten

Da sich doch so langsam der Frühling anbahnt, will ich euch unsere Kinder Fahrradsitze für vorne und hinten zeigen, falls auch ihr gerne Fahrrad fährt und auf der Suche nach dem richtigen Sitz für eure Kinder seid.

Wir haben zunächst den Fahrradsitz für vorne gekauft, der sich für 9 – 15 kg eignet und wir ab ca. 18 Monaten benutzt haben. Ich wollte irgendwie, dass unsere Kleine mehr sieht und dachte, der Sitz für vorne würde ihr mehr Spaß beim Fahrrad fahren machen. Die Fahrradsitze für vorne sind eher seltener und deshalb gab es da auch nicht wirklich viele zur Auswahl, weshalb wir uns für den Polisport Bilby Junior entschieden haben. Er hat einen guten Eindruck gemacht, war nicht teuer, hatte gute Rezensionen und war von der Montage her wirklich einfach.

Diesen Sitz haben wir ein Jahr lang benutzt und waren absolut zufrieden damit. Die Kleine saß sehr bequem und absolut stabil und mein Mann hatte sie beim Fahren immer gut im Blick. Die Anbringung des Sitzes sowie auch die Abnahme, wenn man mal ohne Kind unterwegs war, war ebenfalls super einfach und mit nur einem einfachen Drücken sekundenschnell erledigt.

Als sie dann schwerer wurde, sind wir auf den Polisport Boodie FF umgestiegen, diesmal ein Sitz für hinten. Dieser ist ebenfalls ab 9kg bis 22 kg geeignet und absolut bequem und stabil. Die Anbringung und Abnahme ist sehr einfach und lässt sich schnell umsetzen. Nun ist sie mehr vom Wind geschützt und hat aber dennoch eine gute seitliche Sicht auf alles. Auch dieser Sitz war recht günstig und hatte viele positive Rezensionen, denen ich wirklich zustimmen kann.

Wir haben also mit beiden Kindersitzen sehr gute Erfahrungen gemacht und ich kann sie mit besten Gewissen weiterempfehlen:-)

Kinder Fahrradsitz für vorne und hinten

Fährt ihr gerne mit euren Kindern Fahrrad? Wenn ja, welche Sitze bevorzugt ihr, für vorne oder eher für hinten? Schreibt mir gern, ich bin gespannt:-)

Fahrradsitz vorne Kindergewicht 9 bis 15 kg : https://amzn.to/3egFatR

Fahrradsitz hinten Gewicht des Kindes: 9 bis 22 kg : https://amzn.to/3vadSM2

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.