Kinder backen saftige Buttermuffins
Alle Rezepte,  Gebäck / Plätzchen

Kinder backen saftige Buttermuffins

Meine beiden Kinder backen hier saftige Buttermuffins , die schnell und einfach zubereitet sind und richtig lecker schmecken.

Zutaten:

125 g weiche Butter

100 g Zucker

1 P. Vanillezucker

3 Eier

200 g Mehl

1 Tl Backpulver

125 ml Sahne

Kinder backen saftige Buttermuffins

Kinder backen saftige Buttermuffins

Das leckere Rezept hab ich mal wieder aus meinem alten aber überaus geliebten Backbuch von Dr.Oetker Backen macht Freude, aus dem ich bereits unzählige Rezepte ausprobiert habe. Ich nutze eigentlich kaum Backbücher, aber dieses hier hab ich irgendwie ins Herz geschlossen, weil beinahe alle Rezepte, die ich daraus probiert habe, wirklich toll waren.

Diesmal haben meine großen Kinder gebacken, um 1. etwas sinnvolles zu machen und 2. auch etwas gemeinsam zu machen. Nebenbei lernen sie gewisse Arbeitsschritte und bekommen ein besseres Gefühl für Gewichte und wie man Schritt für Schritt Arbeitsanleitungen befolgt, um ein tolles Ergebnis zu bekommen.

Und diese leckeren Buttermuffins waren es definitiv wert, denn sie sind super saftig durch den Eischnee und die Sahne und schmecken wirklich richtig lecker, ohne großen Aufwand mit sich zu bringen. Und solche Rezepte sind mir die liebsten:-)

Was ist euer Lieblingsmuffinrezept? Schreibt mir gern, ich bin gespannt:-)

Hier übrigens noch ein Rezept für großartige und super leckere Toffifeemuffins, die ihr auch sehr gern mal ausprobieren könnt.

Dr.Oetker Backbuch Backen macht Freude: https://amzn.to/3qFerdk

Silikonform für Muffins: https://amzn.to/3rI56CC

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.