Schnecken
Alle Rezepte,  Fingerfood

Käse-Lachs Schnecken

Die Käse-Lachs Schnecken schmecken unglaublich lecker und sind mega fluffig. Man kann mit der Füllung wunderbar variieren und z.B. das ganze auch süß gestalten mit Zimt und Zucker oder Äpfeln und Rosinen. Das ist bisher mein liebstes Schneckenrezept, weil der Teig unglaublich ist.

Zutaten:

Teig:

500ml warme Milch

1 Würfel Hefe

1 EL Zucker

1kg Mehl

1 P. Backpulver

3 TL Salz

200 ml Öl

Füllung:

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

1 P. Feta oder Mozzarella

150g geriebenen Käse nach wähl

100 g Yoghurt oder Schmand oder Saure Sahne

2 Eiweiß

Nach Belieben mit 150 g Lachs oder Speckwürfeln ergänzen

Salz / Pfeffer/ Paprikapulver

Kräuter nach Belieben

Zum Bestreichen:

2 Eigelb

100 ml Milch

Käse-Lachs Schnecken

Wenn euch die Menge zu viel ist, halbiert das Ganze oder friert die Schnecken noch am selben Tag ein. Sie schmecken aufgetaut noch immer sehr gut.

Lust auf mehr Rezepte? Schaut auch: https://rund-um-die-familie-blog.de/perfektes-dampfnudeln-rezept/

Messerset: https://tidd.ly/2WzWelg

Holzbrett: https://tidd.ly/3jjBSXa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.