Illegale Kriege
Bücher für Erwachsene

Illegale Kriege – Daniele Ganser – Rezension

Im Buch Illegale Kriege beschreibt Daniele Ganser, wie in der Vergangenheit ab 1945 und der Gegenwart illegale Kriege geführt wurden. Es zeigt, wie die Regeln der UNO und vor allem das Kriegsverbot gezielt sabotiert wurden und welch unrühmliche Rolle hierbei die Länder der NATO spielen.

Illegale Kriege – Daniele Ganser: https://tidd.ly/2Y1Upyc
Verlag: Orell Füssli Verlag
Seitenzahl: 374 
Preis: 24,95 €

Illegale Kriege

Daniele Ganser ist Historiker, spezialisiert auf Zeitgeschichte nach 1945 und internationale Politik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Friedensforschung, Geostrategie, verdeckte Kriegsführung, Ressourcenkämpfe und Wirtschaftspolitik. Er unterrichtet am Historischen Seminar der Universität Basel.

Das Buch Illegale Kriege ist eine Empfehlung für die Leser, die die Hintergründe verstehen wollen. Das Buch ist keine „leichte Kost“, aber sehr gut und verständlich geschrieben. Deshalb finde ich auch, dass es zur Pflichtlektüre an Schulen und Unis sein sollte, denn im Geschichtsunterricht lernt man sowas leider nicht. Der Autor hat unglaublich viel Arbeit in dieses Buch gesteckt und reichlich Recherche betrieben.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

10 Wege seine Meinung zu äußern / zu demonstrieren: https://youtu.be/aDaS3GIrc_E
Bildet euch eure eigene Meinung: https://youtu.be/wtdLCojE9_U
No Comment: https://youtu.be/pc8sr_KcaHM
No Comment- 29.8.2020 Friedensfest für alle: https://youtu.be/wPshrcO-Jz8
Querdenken711 Stuttgart 8.8.2020: https://youtu.be/ftQqHQYEgaw
Kids lives Matter – Bildet euch selbst eine Meinung: https://youtu.be/sPu2iriJFUk
Die neue Art von Kindesmisshandlung: https://youtu.be/VZwdEPa9jgA
No Comment – Corona / Covid 19 14.8.2020: https://youtu.be/QsdqBuloaEA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.