Ich will kein Kaninchen Kinderbuch
Bücher für Kinder

Ich will kein Kaninchen Kinderbuch

Ich will kein Kaninchen ist ein Kinderbuch über den Verlust eines geliebten Haustiers und den Umgang der Kinder mit Trauer.

Ich will kein Kaninchen- Ingrid Prins: https://amzn.to/2Kjg2q4

Verlag: Circon Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis: 12,99 €

Altersempfehlung:  5 – 7 Jahre

Ich will kein Kaninchen

Das einfühlsame und berührende Kinderbuch Ich will kein Kaninchen hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es zeigt, dass Kinder auch oft ähnlich wie die Erwachsenen mit dem Verlust eines Haustiers umgehen und welche Gefühle sie dabei durchmachen, ob nun Trauer, Wut, Verdrängung oder Akzeptanz und zum Schluß der Beginn, wieder weiterzumachen… all dies kommt in diesem sensiblen Kinderbuch vor.

Ich finde das Buch dafür wirklich gut geeignet und empfehlenswert, um mit den Kindern über ihre Gefühle zu sprechen und einen Weg zu finden, damit umzugehen.

Welche Kinderbücher könnt ihr zu diesem schwierigen Thema empfehlen? Schreibt mir gern in die Kommentare und auch, ob ihr das Buch bereits kennt, würde mich freuen.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Der Dachs hat heute schlechte Laune – Buchvorstellung/ Rezension: https://youtu.be/omkcjO8V6MU

Warum bist du so traurig, Opa?: https://youtu.be/8nOGz4sFYfY

Gut, dass du da bist:https://youtu.be/LYt_YzttchQ

Auf Wiedersehen, kleiner Vogel!: https://youtu.be/Iv_aO4WYxVU

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.