Holocaust - Was damals geschah Kinderbuch
Bücher für Jugendliche,  Bücher für Kinder

Holocaust – Was damals geschah Kinderbuch

Holocaust – Was damals geschah Kinderbuch – hier wird den Kindern ab 10 Jahren die schwierige Thematik unserer Geschichte behutsam erläutert.

Holocaust- Was damals geschah : https://amzn.to/3byBFxh

Verlag: DK Verlag

Seitenzahl: 200 dünne Seiten

Preis:  19,95 €

Altersempfehlung: 10-12 Jahre

Holocaust – Was damals geschah Kinderbuch

Dieses Buch sollte zunächst mal von den Eltern näher angeschaut werden, bevor man es gleich an die Kinder reicht bzw. laut vorließt. Die Thematik ist selbst für Erwachsenen oft schwierig und sollte hier ganz behutsam mit den Kindern gemeinsam besprochen werden, so hab ich es zumindest gehandhabt. Das Buch selbst fand ich sehr gelungen und habe selbst noch sehr viel neues Wissen dazugewonnen. Mit der CD habe ich mich bisher jedoch noch nicht beschäftigt und kann deshalb dazu noch nichts sagen.

Wen das Thema interessiert bzw. wenn eure Kinder danach fragen, was es mit dem Holocaust auf sich hat, dann ist das Buch für die älteren Kinder ab 10 Jahren durchaus empfehlenswert.

Weitere Bücher zu diesem Thema:

Hannah Arendt

Anne Frank

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.