Hackbällchen mit Kichererbsen in Tomatensoße
Alle Gerichte,  Fleisch und Geflügel

Hackbällchen mit Kichererbsen in Tomatensoße

Hackbällchen mit Kichererbsen in Tomatensoße – schnelles, einfaches und mega leckeres Rezept fürs Mittag- oder Abendessen.

Zutaten:

1 Zwiebel

2 Knoblauch

500g Hackfleisch

100g Paniermehl

Salz, Pfeffer, Paprikapulver

2 Karotten gerieben

1 Dose Kichererbsen inkl. Wasser

700ml passierte Tomaten

350ml kochendes Wasser

Gewürze nach Belieben wie z.B. Oregano, Thymian, Minze 

Hackfleisch lässt sich schnell und einfach in diversen Gerichten verarbeiten und schmeckt super lecker. Hier habe ich es zu kleinen Hackbällchen geformt und mit Kichererbsen und Minze in leckerer Tomatensoße mit Kartoffelpüree angerichtet. Das ist ein sehr beliebtes Rezept in meiner Familie und wird oft und gerne zubereitet. Wie habt ihr die Hackbällchen am liebsten? Schreibt mir gern, ich freue mich über eure Posts:-)

Weitere leckere Rezepte mit Hackfleisch:

Pfannenlasagne

Überbackene Hackbällchen mit Gemüse

Meine Ausstattung:

Knoblauchpresse: https://amzn.to/3swDe3Y

Multizerkleinerer: https://amzn.to/2QWinKm

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.