Sauerampfer
Alle Gerichte,  Suppen / Eintöpfe

Grüner Borsch – Suppe mit Sauerampfer

Bei den Russen ist grüner Borsch, also eine Suppe mit Sauerampfer sehr bekannt und beliebt. Hier ein schnelles Rezept:

Zutaten:

1 Zwiebel
2 EL Tomatenmark
4 kleine Kartoffeln
Salz und Pfeffer
ca. 2 L Gemüse- oder Hühnerbrühe
ca. 50 gr. gewaschenen Reis
1 Büschel Sauerampfer
1 Ei
Fleisch nach Bedarf

Ich hatte pure Hühnerbrühe und noch etwas Hähnchen übrig und so entstand diese leckere schnelle Suppe. Wenn ihr Sauerampfer nicht habt, ist es eben eine einfache Suppe, schmeckt ebenfalls sehr lecker.
Mit Sauerampfer und Ei ist es ein grüner Borsch russischer Art:-)

Viel Spaß beim Nachmachen und schreibt mir gern in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat:-)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.