Großartiges Kinderbuch über Albert Einstein
Bücher für Kinder

Großartiges Kinderbuch über Albert Einstein

Dieses großartige Kinderbuch über den Wissenschaftler Albert Einstein lässt Kinder auf einfache Weise die Theorie von Raum und Zeit erleben.

Einstein – Torben Kuhlmann:  https://amzn.to/2LXxTUk

Verlag: Nord Süd Verlag

Seitenzahl: 128 dünne Seiten

Preis: 22 €

Altersempfehlung:  5 – 7 Jahre

Großartiges Kinderbuch über Albert Einstein

Ich komme ehrlich gesagt bei diesem großartigen Buch gar nicht aus dem Schwärmen raus, denn wir lieben es einfach. Selten habe ich solch eine schöne und liebevolle Geschichte mit atemberaubenden Bildern gesehen und mich sofort in das Buch verliebt. Das Cover hat mich von vornherein angesprochen, jedoch wusste ich nicht, ob es wirklich etwas für meine Kinder ist, weil sie sich eher weniger für die Naturwissenschaft und Physik interessieren, geschweige denn für solch komplexe Themen wie die Relativitätstheorie. Dennoch hat mich das Buch sehr interessiert und ich bin so froh, es mir näher angeschaut zu haben. Denn es ist so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe.

Die tolle Geschichte über die Maus, die versucht, doch noch zu ihrem geliebten Käsefest zu kommen ist einfach zuckersüß und spricht alle Kinder an. Dabei nutzt die Maus eine Zeitmaschine, bei der sie eben auf Albert Einsteins Hilfe angewiesen ist. So wird im Grunde eher die Geschichte der Maus im Vordergrund gelassen und Einsteins Arbeit zu Raum und Zeit ist hier nur ein kleiner und wirklich leicht angeschnittener Teil dieses Buchs. Am Ende jedoch gibt es viel mehr zu seiner Arbeit, falls die Kinder tatsächlich mehr dazu wissen wollen. So lernen die Kleinen durch das Buch, wer Einstein war und was er gemacht hat, aber ohne von Informationen überladen zu werden. Und solche Bücher liebe ich über alles, deshalb eine ganz klare Empfehlung von mir.

Kennt ihr mehr solcher Bücher, bei denen man etwas lernen kann, ohne bewusst zu lernen? Wenn ja, ich freue mich immer über Tipps:-)

Hier noch ein paar Buchempfehlungen von mir:

Hannah Arendt

Bis ans Ende der Welt

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.