Größter japanischer Garten in Kaiserslautern
Ausflüge - Schwarzwald und Umgebung

Größter japanischer Garten Europas

Größter japanischer Garten in Kaiserslautern – ein wunderschöner, erholsamer und friedlicher Platz, um die Seele baumeln zu lassen.

Wir haben einen Ausflug nach Kaiserslautern gemacht , um den größten japanischen Garten in Europa zu besuchen. Da wir alle Japanfans sind, sehr vieles aus der Kultur kennen und lieben und mein Mann und meine beiden älteren Kinder verrückt nach Mangas und Animes sind, war es im Grunde ein Muss:-)

Der Park kann ohne Reservierung oder Anmeldung spontan besucht werden, was ich persönlich wahnsinnig schätze, weil man einfach mit Kindern oft spontan entscheiden muss und nicht immer Wochen vorher reservieren und bezahlen kann, wenn dann plötzlich das Wetter umschwenkt oder jemand krank wird. Außerdem ist dieser Park ja offen und deshalb auch ohne Nachweise oder Masken betretbar, was ich ebenfalls sehr angenehm finde.

Aber mehr Eindrücke zu unserem Ausflug erfährt ihr im Video, also schaut gern mal rein:

Größter japanischer Garten Europas

Hier noch der Link zur Homepage: https://www.japanischergarten.de/oeffnungszeiten-preise.html

Weitere schöne Ausflugsziele:

Zoologischer Garten in Karlsruhe

Familienausflug nach Heilbronn

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.